Freies Tanzen zu live Musik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einmal pro Monat findet am Freitagabend 19.30 - 21.00Uhr  im Raum für Tanz und Musik, Hauptstrasse 11, 4450 Sissach das Freies Tanzen zu live Musik statt. Nächstes Datum: 24. Januar 2020  bitte anmelden. Findet ab 4 Personen statt.  

Dich frei bewegen vom kleinen Räkeln, Strecken, Dehnen hin zu den grösseren und raumeinnehmenden Bewegungen bis hin zu Begegnungen mit anderen Tanzenden. Geniessen, was gut tut und ausprobieren, was noch unbekannt ist. Erfrischend und belebend.

Dank der live Musik entsteht ein Dialog zwischen TänzerInnen und Musikern. Durch die gegenseitige Inspiration von Bewegung, Rhythmus und Klängen sind die Erfahrungen besonders intensiv und belebend.

Von sanften, sphärischen Melodien bis zu feurigen Trommelrhythmen bieten die Musiker eine breite Palette von Klängen an, welche den Raum öffnen um mit Bewegungen und Stimme zu experimentieren.

Eine Tänzerin dokumentiert ihr Erlebnis:

...beim Freie Tanzen folge ich den Impulsen meines Körpers und bin neugierig, welche Bewegungen mich wohin führen. Manche sind mir bekannt und vertraut, andere neu und überraschend. Achtsam lasse ich mich nach aussen und gegen Innen bewegen und die Intuition begleitet mich. Während des Tanzens übe ich mich darin, sowenig wie mir möglich zu bewerten. Weder mich noch die anderen...

 

Kosten:  Fr. 35.- (am Abend bar bezahlen)