Tanz- und Bewegungstherapie Einzelsetting

In der Tanz - und Bewegungstherapie (TBT) haben wir die Möglichkeit, unsere vorhandenen Ressourcen zu aktivieren, zu nähren und zu stärken und somit den Fokus auf die Stärken, Talente, Begabungen zu richten um das Selbstvertrauen anzuheben und zu stabilisieren. Wir sprechen dann von der Ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapie. Diese ressourcenorientierte Methode hilft in Kriesensituationen, wenn uns Ängste, Misstrauen, Selbst-Zweifel Mutlosigkeit zu schaffen machen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dorthin zu fokussieren, wo wir alleine nicht gerne hinschauen, weil es unangenehm ist oder wir "dort" schon verletzt worden sind. Gerne verdrängen wir solche Momente und Situationen wo wir uns unwohl, schwach, ausgeliefert fühlen und gehen Menschen, Orte, Situationen aus dem Weg .

Solange es uns bei den Ausweichmanöfern gut geht, ist dies eine sinnvolle Lebensstrategie.

Doch es gibt Lebensphasen, wo es nicht mehr gut läuft und wir nicht mehr richtig in die Gänge kommen bis hin zu keine Energie, keine Lust und keine Lebensfreude mehr zu haben.

Dies kann ein Hinweis sein, dass wir dort hinschauen müssen, wo es weh tut und wo es unangenehm ist.

Es geht darum, sich einem unbewussten Anteil von uns, einem Schatten, anzunähern und hinzuschauen.

Je nach dem, wie unangenehm dieser Schatten, also dieser unbewusste Anteil von uns ist, muss das Tempo angepasst werden damit das, was sich zeigt auch verdaut also auf und angenommen werden kann. Das wird als Integrieren von eigenen Persönlichkeitsanteilen bezeichnet.

Durch das Integrieren von diesen unbewussten Anteilen kommen wir wieder in unsere Kraft, in unsere Energie und somit in unser Potenzial. Verlorengeglaubte Lebensenergie und Lebensfreude kommen zurück und es fühlt sich wieder runder und voller an.

Tanz- und Bewegungstherapie Einzelsetting

Zeit nach Absprache:

Eine Sitzung dauert 60 - 90Minuten

 

Rahmen:

Die erste Sitzung zum Kennenlernen

2. und 3. Sitzungen zum Wirkenlassen

ab 4. Sitzung je nach Absprache im Abstand von 2 - 6 Wochen

 

Kosten:

1. Sitzung Fr. 50.-

Ab 2. Sitzung Fr. 80.-

 


Tanz- und Musikraum Reusli 33

Name: Tanz- und Musikraum

Strasse:  Reuslistrasse 33

City:  4450 Sissach

Email: simone.kaiser@bluewin.ch

Telephone: 0041/61 971 99 40


Impressions