kreatives Tanzen, Bewegen, Gestalten

Dieses  Angebot ist eine ressourcenorientiert Gruppenstunde mit höchstens 8 Teilnehmenden. Dem Raum geben, was dich bewegt und in deine Präsenz führt. Was ist da und wo führt es mich hin, wenn ich den leisen Impuls spüre und ihm nachgebe oder der inneren Stimme zuhöre oder mich von einer Musik bewegen lasse?  Am Montag, 25. November 2019 findet von 18.15 - 19.45Uhr im Raum für Tanz und Musik an der Hauptstrasse 11 in 4450 Sissach eine weitere  Schnupperstunde statt. Bitte bei Interesse anmelden unter simone.kaiser@bluewin.ch. Bei genügend InteressentInnen wird es dann eine fortlaufende Stunden einmal monatlich am Montag 18.15 - 19.45Uhr geben.

Anm. : simone.kaiser@bluewin.ch  061 971 99 40 / 079 564 39 62

Mit authentischen Ausdrucksformen wie Bewegen, Tanzen, Malen, Modellieren und Momenten des Nichtstuns, Innehaltens und Beobachtens berühren wir etwas in uns, was oft brachliegt und vor sich hinschlummert. Hier, in diesem innersten Wesenskern sind Ressourcen, welche wir vielleicht in unserer Kindheit ausschöpfen durften und die auch heute noch, in unserem Erwachsen- sein, ein grosses Potential an Kraft, Lebendigkeit, Wachheit und Klarheit haben.

Sich dem Wesenskern annähern und "zu Wort" kommen lassen und aus dieser Inneren Stimme heraus einen FreiRaum gestalten, ist Ziel dieser Gruppenstunde. Diesem Freiraum ein Gesicht, eine Form und somit eine Gestalt geben und "zum Leben erwecken".

Eigene Themen, welche noch nicht klar formulierbar sind, können durch körperlichen Ausdruck an Klarheit gewinnen. Die Innenwelt im Aussen zu zeigen und zu gestalten hilft dabei, etwas auf den Punkt zu bringen.

Eine Bewegung oder ein Tanz in einem weiteren Schritt auf Papier zu malen oder zu modelieren, es zu betrachten und dieses "äussere" Bild erneut in die Bewegung oder in Worte umzusetzen, führt mehr und mehr in eine Verdichtung und somit in eine wohltuende Verinnerlichung. Wohltuend desshalb, weil dieser Prozess hilft, mehr und mehr zu sich und seinem eigenen Lebensplan zu finden.

 

Kosten:  Fr. 35.- pro Stunde (bei wenig Verdienenden ist eine Preisreduktion möglich)